Durch moderne Möglichkeiten in der EDV und der Zusammenarbeit mit unserem IT Spezialisten bieten wir über unseren Online Support eine Rundum-Betreuung Ihrer kompletten zahnärztlichen Abrechnung an. Abgestimmt und gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem EDV-Berater können wir einen Fernzugang zur Ihrem Praxisnetzwerk herstellen und darüber die Abrechnung in Ihrer eigenen Praxissoftware ermöglichen, als wären wir in Ihrer Praxis vor Ort.

Zwei Möglichkeiten stehen uns für die Ferneinwahl zur Verfügung:

  • TeamViewer: Flexibel, schnell und ohne großen Konfigurationsaufwand können wir via TeamViewer-Einwahl arbeiten
  • Über eine speziell installierte VPN (Virtual Private Network)-Verbindung kann ein verschlüsseltes und separates PC-Netzwerk hergestellt werden.

Den Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Zum Einen versichern wir Ihnen in unseren AGB den Datenschutz für Ihre Patienten und Ihre Praxis. Zum Zweiten können wir Ihnen auf Wunsch Patientenerklärungen (Download) bereitstellen, die Ihre Patienten über die Ausgliederung Ihrer Abrechnung an uns informiert und dies per Unterschrift bestätigen lassen.

Im Gegensatz zum Abrechnungsservice werden von einem Factoringunternehmen primär nur die Forderungen (Rechnungsbeträge), mit oder ohne Risiko-/ Ausfallschutz, übernommen. Die Praxis "verkauft" damit ihre Forderung und erhält im Gegenzug den Rechnungsbetrag ausgezahlt. Der Inhalt dieser Rechnung wird jedoch im Allgemeinen nicht auf gebührenrechtliche Richtigkeit etc. geprüft. Somit kann ein eventueller Honorarverlust nicht korrigiert werden.

Wir bieten als externer Dienstleister die Erstellung, Überarbeitung und Korrektur Ihrer Honorarabrechnung an oder unterstützten Sie dabei. Wir gewährleisten eine gebührenrechtlich korrekte und vollständige Abrechnung Ihrer zahnärztlichen Leistungen und vermeiden somit Honorarverluste. Unsere Leistung findet sozusagen vor dem Factoring statt.

Wir stehen für hohe Qualität unserer Dienstleistung und einer gebührenrechtlich korrekten Abrechnung. 
Sollte es dennoch dazu kommen, dass sich ein Fehler von unserer Seite in die Abrechnung eingeschlichen hat (Fehler sind uns unmittelbar nach Bekanntwerden mitzuteilen), werden wir diesen natürlich umgehend korrigieren. Sollte dies nicht mehr möglich sein und Sie haben einen finanziellen Schaden erlitten, stehen wir selbstverständlich hierfür in Haftung und erstatten Ihnen diesen Schaden.

Aber bitte beachten Sie auch:

Wir erbringen unsere Leistung des Abrechnungsservice nach Ihrer Anweisung und auf Grundlage Ihrer Dokumentation. Werden hierbei durch z.B. mangelnde oder fehlerhafte Dokumentation oder Missachtung von Behandlungsrichtlinien oder -bestimmungen (besonders im GKV-Bereich), Falschabrechnungen oder Nichtabrechnungen gegenüber den Krankenkassen, der KZV oder dem Patienten gemacht, können uns gegenüber keinerlei Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.

Die Vergütung erfolgt nach Einzelhonorarstunde und der Service ist flexibel buchbar, so dass Sie nur dann zahlen, wenn Sie auch unsere Dienstleistung brauchen.

Die Höhe des Stundensatzes richtet sich nach dem Umfang des Abrechnungsservice, da wir eine Rabattstaffelung ab einer bestimmten Stundenzahl anbieten. Wir erstellen daher immer ein individuelles Angebot nach Anfrage.

Sie erhalten zum Monatsende eine detaillierte Auflistung der erbrachten Leistungen mit zugehörigem Zeitaufwand. 

Gerne informieren wir Sie näher über unseren Abrechnungsservice sowie über unser Honorar.
Sie erreichen uns unter 06261 / 370 35 94 oder Mobil: 0163/692 58 92.