Praxisberatung zu allen wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Fragen der Praxisführung.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“ — Chinesisches Sprichwort

Unternehmensberatung in der Zahnarztpraxis ist heute kein Fremdwort mehr. Immer mehr Zahnarztpraxen lassen sich bei ihrer Praxisführung, Praxiserweiterung, -fusion oder im Rahmen ihrer Betriebswirtschaft professionell beraten.

Nicht nur, weil sie einem steigenden Konkurrenzdruck in einer immer freien Marktsituation oder neuen finanziellen Belastungen unterliegen, sondern auch, weil die Balance zwischen den gesetzlichen Belastungen für die Zahnarztpraxis und der individuellen und patientenbezogenen Versorgung ihrer Patienten immer erschwerter wird.

Der Patient von heute ist nicht mehr der Patient von gestern. Immer mehr Transparenz für den Patienten, mehr Leistungs- und Preisalternativen und das neue Patientenrechtegesetz verändern den Patienten und lassen ihn zu einem informierten und kritischeren Kunden für die Zahnarztpraxis werden.

Ein unmotiviertes, gestresstes, überfordertes und ungeschultes Mitarbeiterteam ist eine große Belastung für den Erfolg einer Zahnarztpraxis. Mitarbeiter, die unmotiviert sind und schlecht kommunizieren können, tragen nicht zur Patientenzufriedenheit bei und repräsentieren keine innovative und moderne Zahnarztpraxis. Hier besteht die Notwendigkeit von gezieltem Einwirken in die Personalführung der Praxisleitung.

 

Informieren Sie sich hier über das
komplette Beratungsangebot:  

Eine Auswahl von möglichen Leistungsangeboten:

 
  • Praxisziele erarbeiten und kommunizieren
  • Vision, Werte und Philosophie in der Zahnarztpraxis
  • Betriebs- und Finanzwirtschaftliche Beratung
  • Strategisches Praxismanagement
  • Planung, Steuerung und Kontrolle
  • Einführung von Controllingsystemen
  • Vom Corporate Design zur Corporate Identity
  • Patientenakquise - Der Schlüssel zum Erfolg
  • Marketingstrategien erarbeiten und realisieren
  • Zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung und Positionierung
  • Personal Coaching, Teambildung
  • Kommunikationsstrategien für die effiziente Patientenberatung
  • Existenzgründerberatung, Praxisübernahme und -abgabe
  • uvm.